Interkantonal 2022 im Kanton Wallis

 

Diese fand am 12. November 2022 im Kanton Wallis statt und zwar auf folgenden Bahnen: Salgesch links – Salgesch rechts – Visp links– Gampel 

 

(Ein Tag vor dem Wettkampf ging die Bahn Visp links defekt und konnte bis zum Wettkampf nicht wieder in Betrieb genommen werden. Es wurde auf die Bahn Visp rechts ausgewichen aber für die Wertung nicht berücksichtigt. Kein Training von Freiburg und Waadt auf dieser Bahn) 


Resultate und Rangliste


Team Kanton Wallis

Die besten Kegler


Beim Kantonswettkampf zwischen den drei Kantonsverbänden Waadt, Freiburg und Wallis konnten wir uns erfolgreich durchsetzen und gewannen diesen Wettkampf mit 207 Kegeln Vorsprung vor Freiburg und 394 Kegeln vor Waadt.

Das Höchstresultat auf den drei Bahnen mit je 20 Würfen erreichte Zenklusen Josef (Foto mitte) mit 499 Kegeln. Bester Kegler von Freiburg war Deschenaux Laurent (Foto links) mit 475 Kegeln und von Waadt Jotterand Pierre-André (Foto rechts) mit 471 Kegeln.